Reisen

„Lebbe geht weider“

Vor fast genau 3 Jahren habe ich meine Wanderung entlang des Grünen Bandes begonnen – in Bad Elster. Gekommen bin ich bis in die Rhön mit dem festen Vorsatz, im folgenden Jahr wieder ein Teilstück der insgesamt ca. 1.400 Kilometer entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze zurück zu legen. Aber meistens kommt es anders als man plant. 2019 war mein letztes Berufsjahr, da blieb wenig Zeit für längere Wanderungen. Und 2020  kamen Corona und eine fiese Krankheit.

Aber jetzt geht es weiter: Mit einem kleinen Stück weniger Lunge, mit einer Autoimmunkrankheit, die derzeit Gott sei Dank ruht, und etwas mehr Gepäck (Medikamente, Stützen fürs Knie und was man als Rentnerin mit Wehwehchen halt alles so braucht).

Foto aus dem Wanderführer von Anne Haertel: Grünes Band. Der Süden. Berlin 2020. Der Trescher-Verlag hat freundlicherweise den Abdruck des Kartenausschnittes genehmigt.

Wie weit ich komme, das weiß ich noch nicht. Ich will keine Rekorde aufstellen, sondern die Tage bei hoffentlichen angenehmen Wanderwetter genießen. Zuerst durch die Rhön und vielleicht bis ins Eichsfeld.  Starten werde ich in Birx. Und dann geht es in kleinen Etappen weiter.

 

 

2 Kommentare

  1. Meine Leser

    Wir wünschen Dir viel Spaß und freuen uns schon auf Deine Tagesberichte! Annette und Jürgen.

  2. Meine Leser

    Liebe Mama, liebe Dagmar, lieber Dieter! Ich wünsche euch einen guten Start! Sonne, schöne Ausblicke und heute Abend ein leckeres Essen!
    Wir sehen uns am Dienstag im Wassermannshof! Liebe Grüße, Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Wolkenfolgen

Theme von Anders NorénHoch ↑